Über uns


 

Die Agility-Junkies Rheine e.V. existieren seit 2014.  Entstanden ist der Verein aus einer damals aufgelösten Arbeitsgemeinschaft Rheine in Club für britische Hütehunde (CfbrH). Wie der Vereinsname schon sagt, betreiben wir die Hundesportart „Agility“. Neben der Trainingsarbeit  nehmen wir mit unseren Agility-Teams regelmäßig an auswärtigen Turnieren anderer Vereine teil und stellen auch inzwischen 2 Mannschaften für den alljährlichen Münsterland-Cup, den Qualifikationsturnieren für die dt. Vereinsmeisterschaft. Ferner veranstalten wir alljährlich eigene Agility-Turniere.

 

 

Agility (engl. Wendigkeit, Flinkheit) ist eine Hundesportart, die ursprünglich aus England stammt. Kernstück ist die fehlerfreie Bewältigung einer Hindernisstrecke (Parcours) in einer vorgegebenen Zeit. In den 1980er Jahren kam diese Sportart auch nach Deutschland. Agility gehört zu den weltweit etablierten, modernen Hundesportarten und wird von sehr vielen Hundesportvereinen angeboten.

 

Unsere Trainingszeiten sind Montag (ab 19:15 Uhr) und Donnerstag (ab 18:00 Uhr). Wir trainieren auf dem Gelände der Hörsteler Hundeschule, Rheiner Str. 61  48477 Hörstel (nahe der Ortsgrenze zu Rheine).