Turniere 2024


Timmel + Elim (NL) / 20.01. + 21.01.2024

Am 20.und 21. 01. dieses Jahres trat Jessica Weiss mit ihren beiden Rüden auf einem Reithallenturnier in Elim, NL an. Mit ihrem Yoda konnte sie in der Klasse A3 fehlerfrei punkten und damit einen tollen 2ten Platz erzielen.

Am selben Wochenende starteten außerdem vier Agility Junkies, ebenfalls alle in de höchsten Klasse A3, in Timmel/Ostfriesland. Dieses gut besuchte Winterturnier findet alljährlich im Reitsportzentrum Timmel statt. Elke Bäthker mit ihrer Ronja freute sich zu Recht über zwei technisch gut geführte, fehlerfreie Läufe, auch wenn diese aufgrund der starken Konkurrenz unplatziert blieben. Ute Knäpper mit Mischling Kung Fu konnte beide Prüfungsläufe fehlerfrei in die Wertung bringen und wurde dafür mit einem dritten Platz belohnt. Mechthild Worbs führte ihre Hündin Amoa in einem rasend schnellen Jumping in der Größe large fehlerfrei auf den zweiten Platz, während Mixhündin Klärchen, geführt von Sandra Iwanicki, in small geradewegs auf den ersten Platz stürmte. So war das Turnier in Timmel auch in diesem Jahr trotz eisiger Temperaturen ein schönes und erfolgreiches Event für die teilnehmenden Agility Junkies und wird auch im nächsten Jahr bestimmt wieder gemeldet.