Begleithundeprüfung | Lünne | 11.11.2023
Sandra Iwanicki hat im November mit ihrer Nachwuchs Hündin Hilde die Begleithundeprüfung bestanden. Das bestehen der Begleithundeprüfung ist Voraussetzung zur Teilnahme an den Agility Turnieren. Hierbei wird das Gehorsam und das Sozialverhalten des Hundes getestet. Die Richterin Kirsten Brox hat Sandra und Hilde zur bestandenen Prüfung gratuliert und somit darf das Team bald bei Turnieren an den Start gehen.
Herzlichen Glückwunsch!
Begleithundeprüfung | Lünne | im Dezember 2022
Das Jahr 2022 geht für die Agility Junkies aus Rheine erfolgreich zu ende. Das größte Highlight für die Hundesportler aus Rheine war das Bestehen der Begleithundeprüfung von gleich drei Mitgliedern. Ute Knäpper mit Hermine, Kerstin Röttering mit Ella und Juliane Lehmeyer mit Kasper absolvierten die Prüfung einwandfrei und dürfen somit an bevorstehenden Agility Turnieren teilnehmen.
Begleithundeprüfung | Dülmen | 17.09.2022
Das Wochenende bei den Agility Jumper Dülmen war besonders für Natalie Ahlers von Erfolg gezeichnet. Die Erfolgsreihe begann bereits am Freitag, an jenem Tag veranstaltete der Verein eine Begleithundeprüfung, bei der sie sich ganz spontan mit ihrer 20 Monate alten Boder Collie Hündin Ivy anmeldete. Die Begleithundeprüfung ist eine Grundvoraussetzung für eine Teilnahme an Agility Turnieren. Hierbei geht es darum, den Hund auf seine Alltagstauglichkeit zu testen. Die Schwerpunkte Verkehrssicherheit, Sozialverträglichkeit, Unbefangenheit und Gehorsam stehen hier im Vordergrund. Da Natalie Ahlers erst vor kurzem mit Ivy in das Begleithundetraining eingestiegen ist, ist sie ohne große Erwartungen in die Prüfung gestartet, welche sich in zwei Teile aufgliedert. Widererwartend schaffte es das Team beide Prüfungseinheiten zur Zufriedenheit des Leistungsrichters zu absolvieren. Die Leistungskarte des Teams wurde mit dem Vermerk der bestandenen Begleithundeprüfung versehen und enthält somit seinen ersten und wichtigen Eintrag. Weitere Einträge hoffte das Team in Zukunft auf Agility Turnieren zu sammeln.
Begleithundeprüfung | Gescher | 13.06.2021
Nach dem langen Log-Down nahm Jessica Weiß mit ihrem Nachwuchsrüden Yoda an der Begleithundprüfung teil. Sie fand beim befreundeten Verein Berkel-Jumper in Gescher statt. Das Team konnten die an sie gestellten Aufgaben mit Bravour meistern. Die Begleithundprüfung ist in allen Vereinen des Verbandes deutsches Hundewesen eine Grundprüfung, in der der Gehorsam des Hundes und sein Verhalten in der Öffentlichkeit (z. B. beim Zusammentreffen mit Fußgängern, Joggern und Radfahrern) geprüft wird. Diese Prüfung ist ferner Grundlage für die Teilnahme an weiteren Prüfungen und Wettkämpfen im Hundesport, wie z. B. Agility und Obedience. Mit der bestandenen Begleithundprüfung steht also einer Agility-Karriere des jungen Manchester Terrier Rüden nichts mehr entgegen.
Begleithundeprüfung | Uffeln | 02.10.2020
Anfang Oktober veranstalteten die Tecklenburger Sportpfoten in Uffeln eine Begleithundeprüfung mit anschließendem Turnier. Auch hier waren die Agility Junkies aus Rheine wieder einmal vertreten und machten ihrem Namen alle Ehre:
Juliane Lehmeyer nahm mit Trudy, dem Hund der Vereinskollegin Helga Hüsken, an der Begleithundeprüfung teil. Bei dieser Prüfung geht es darum, den Gehorsam des Hundes in einem vorgegebenen Prüfungsverfahren zu testen. Juliane Lehmeyer und Trudy absolvierten diese einwandfrei und dürfen nun mit dem Vermerk der bestandenen Begleithundeprüfung in ihrer Leistungskarte, an bevorstehende Agility Turniere teilnehmen.
Herzlichen Glückwunsch!
Begleithundeprüfung | Borken | 08.08.2020
Am 08.08.2020 hieß es zum zweiten Mal für alle Mitglieder der Agility Junkies, für die neue Vereinskollegin Eva Sommer, Daumen drücken. Eva musste sich an diesem Tag mit Oskar, dem Hund ihrer Mutter, ein junger Cocker-Pudel-Mix, der Begleithundeprüfung stellen. Das bestehen der Begleithundeprüfung ist Voraussetzung zur Teilnahme an den Agility Turnieren. Hierbei wird das Gehorsam und das Sozialverhalten des Hundes getestet. Eva und Oskar haben die Prüfung bestanden und dürfen somit bald bei Turnieren an den Start gehen. Herzlichen Glückwunsch!
Begleithundeprüfung | 29.02.2020
Mechthild Worbs mit Kurzhaar Kollie Hündin Amoa haben am 29.02.2020 erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt.
Herzlichen Glückwunsch!
Begleithundeprüfung | Borken | 16.02.2019
Am 16.02.2019 hieß es für alle Mitglieder der Agility Junkies, für die neue Vereinskollegin Eva Sommer, Daumen drücken. Eva musste sich an diesem Tag, mit ihrem 4,5 Jahre alten Labradoodle namens Bruno, der Begleithundeprüfung stellen. Das bestehen der Begleithundeprüfung ist Voraussetzung zur Teilnahme an den Agility Turnieren. Hierbei wird das Gehorsam und das Sozialverhalten des Hundes getestet. Sowohl Eva, als auch 11 weitere Teilnehmer haben die Prüfung bestanden und dürfen somit nun bei Turnieren an den Start gehen. Herzlichen Glückwunsch!
Trainerschein | Jessica Weiß
Im Sommer 2018 bestand Jessica Weiß den Sachkundenachweis im DHV Verband. Dieser berechtigt spartenunabhängiges Training in Verbandsinternen Vereinen zu geben. Im Herbst 2018 bestand sie eine zusätzliche Prüfung mit dem Schwerpunkt Agility.
Begleithundeprüfung | Nordhorn | 14.04.2018
Hier konnte Nadine Woltering mit Ihrem Nachwuchsrüden Joris die Begleithundeprüfung bestehen und kann nun mit ihrem Sheltie als Team in das Turnierwesen einsteigen.
Herzlichen Glückwunsch!
Leistungsrichterin Elke Bäthker | 13.02.2018
Die Agility-Junkies-Rheine haben eine frischgebackene Leistungsrichterin in ihren Reihen. Elke Bäthker, Vorstandsmitglied und Kassiererin im Verein, hat die Abschlussprüfung mit Bravour bestanden. Der Prüfung vorausgegangen sind viele Monate des intensiven Lernens und einige Praxisanwartschaften. In Zukunft kann die aktive Hundesportlerin (mit Hündin Ronja) nun selbstständig Agility-Turniere richten und auch Begleithundprüfungen abnehmen.
Begleithundeprüfung bestanden
Am Jahresanfang gelang es Meike Merchel mit ihrem Border Terrer Maatje die Begleithundeprüfung erfolgreich abzulegen. Nun hält sie nichts mehr auf um die Agility Parcoure unsicher zu machen.
Weihnachtsfeier | 02.12.2017
Die diesjährige Weihnachtsfeier der Agility-Junkies-Rheine in der Gaststätte Delsen war wieder gespickt von
Ehrungen und Danksagungen. Nach einem reichhaltigen Abendessen konnte der Vorstand aktiv werden und einige Mitglieder für ihre im vergangenen Jahr geleistete Arbeit danken. Präsente gingen an
Ralf Schäpemeyer für die geleistete Pressearbeit und an Arthur Worbs für die unermüdliche Videodokumentation der Turnierläufe. Die nachträgliche Analyse der Turnierläufe ist ein wichtiger
Bestandteil der Trainingsarbeit. Diese Trainingsarbeit wird schon seit mehreren Jahren mit großem Einsatz durch Jessica Weiß und Ute Knäpper geleitet. Neben den beiden Trainerinnen wurde auch
Gerrit Richter, der Ausbildungswart des Vereins, geehrt. Zum Ende des offiziellen Teils galt es noch einige Ehrungen für bestandene Begleithundprüfungen vorzunehmen. Die Kassiererin Elke Bäthker
gratulierte Jessica Schulze mit Bill, Juliane Lehmeyer mit Josie sowie Jessica Weiß mit Sputnik zu der hervorragenden Leistung und überreichte jeweils einen Pokal.
Begleithundeprüfung | Rheine | 19.03.2017
Am Sonntag nahmen Teams der Agility-Junkies aus Rheine an einer Begleithundprüfung teil. Die Prüfung fand auf dem Gelände des MV Rheine-Altenrheine statt. Die Leistungsrichterin Kirsten Brox aus Lengerich und Richteranwärterin Vivian Menger zeigten ein gutes Gespür für die am Anfang nervösen Prüflinge. Sie konnten am Ende der Prüfung 3 Teams von den Agility-Junkies Rheine zur bestandenen Prüfung gratulieren. Zum Abschluss des langen Prüfungstages bekamen die Absolventen am Nachmittag die erste Schleife in ihrer Hundesportkarriere sowie ein Präsent überreicht. Die erfolgreichen Teams sind Diana Batzdorfer mit Ihrer Hündin Tilly, Karin Timpe mit Chico sowie Natalie Ahlers mit Blacky.
Mit insgesamt 16 Teilnehmern stellte sich eine recht hohe Anzahl von Teams der Prüfung. 6 Teams davon konnten die Prüfung leider nicht bestehen; darunter auch ein Team der Agility-Junkies. Die 10 glücklichen Absolventen haben nun ab sofort die Berechtigung, um bei Agility-Turnieren starten zu dürfen.
Begleithundeprüfung | Borken | 02.2017
Ute Knäpper mit ihrem Nachwuchshund Kung Fu haben in der In-Line Agilityhalle in Borken die Begleithundeprüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!
Demnächst ist Ute wieder mit zwei Hunden am Start.
Elke macht Ausbildung zur Leistungsrichterin | 12.02.2017
Eine Premiere der besonderen Art hatte Elke Bäthker. Das Vorstandsmitglied des Vereins durchläuft gerade eine rund 1jährige Ausbildung als Leistungsrichterin. Unlängst hatte Sie die Aufnahmeprüfung für den Anwärter-Lehrgang bestanden und absolvierte am Sonntag ihren ersten Einsatz auf einem Agility-Turnier. Ihr Leistungsrichter-Ausbilder sowie die Teilnehmer und Zuschauer bescheinigten ihr eine gute Leistung, mit der sie voll zufrieden sein kann.
Weihnachtsfeier | 19.11.2016
In ihrer Funktion als 1. Vorsitzende des Vereins konnte Ute Knäpper bei der diesjährigen Weihnachtsfeier in der Gaststätte Evergreen aktiv werden. Es galt, einige verdiente Vereinsmitglieder zu ehren. Einen großen Dank galt Elke Bäthker. Neben ihrer Tätigkeit als Kassiererin im Verein koordiniert sie alle Turnieranmeldungen für die Vereinsmitglieder bei auswärtigen Turnieren. Für diese zeitintensive Tätigkeit bekam sie großen Applaus von allen Anwesenden und ein Präsent überreicht. Auch Ralf Schäpemeyer wurde mit einem Präsent geehrt. Er koordiniert seit vielen Jahren die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Verein. Die dritte Ehrung ging an die Schriftführerin Jessica Weiß, die 2 x in der Woche als Trainerin für eine der beiden Trainingsgruppen des Vereins tätig ist. Die letzte Ehrung erhielt Ute Knäpper selbst, denn sie leitet seit Bestehen des Vereins neben ihrer Vorstandsarbeit auch die zweite Trainingsgruppe.
Begleithundeprüfung | Ibbenbüren | 08.10.2016
3 Hundeteams der Agility-Junkies Rheine haben erfolgreich die Begleithundprüfung abgelegt. Am Samstag fand in Ibbenbüren eine Begleithundprüfung statt. Die Leistungsrichterin Kirsten Brox mit Anwärterin Alina Schmidt zeigten ein gutes Gespür für die am Anfang nervösen Prüflinge und konnten am Ende der Prüfung 3 Hundeführerinnen des Hundesportvereins aus Rheine zur bestandenen Prüfung gratulieren. Die erfolgreichen Teams sind Jessica Schulze mit Bill, Jessica Weiß mit Sputnik und Juliane Lehmeyer mit Josi.
Zeitgleich fand in Lengerich die DVG-Kreismeisterschaft in Obedience statt. Als einzige Starterin der Agility-Junkies erreichte hier Mechtild Worbs mit Smilla mit 234 Punkten ein „Sehr Gut“.
Begleithundeprüfung | Gescher | 23.07.2016
Im Juli nahm Gerrit Richter mit seiner Nachwuchshündin Kiara an der Begleithundprüfung teil. Sie fand beim befreundeten Verein Berkel-Jumper in Gescher statt. Das Team konnten die an sie gestellten Aufgaben mit Bravour meistern. Die Begleithundprüfung ist in allen Vereinen des Verbandes deutsches Hundewesen eine Grundprüfung, in der der Gehorsam des Hundes und sein Verhalten in der Öffentlichkeit (z. B. beim Zusammentreffen mit Fußgängern, Joggern und Radfahrern) geprüft wird. Diese Prüfung ist ferner Grundlage für die Teilnahme an weiteren Prüfungen und Wettkämpfen im Hundesport, wie z. B. Agility und Obedience. Mit der bestandenen Begleithundprüfung steht also einer Agility-Karriere der jungen Border-Collie-Hündin nichts mehr entgegen.
Begleithundeprüfung | Nordhorn | 09.04.2016
Sandra Iwanicki hat zusammen mit ihrer Nachwuchshündin Klärchen erfolgreich die Begleithundprüfung abgelegt. Sie kann nun in Zukunft bei Agility-Turnieren auf Punktejagd gehen. Die Prüfung fand am Samstag auf dem Gelände der „Crazy Dogs“ in Nordhorn statt. Die Leistungsrichterin Hedda Piwowarczyk vom dt. Sporthundeverband zeigte ein gutes Gespür für die am Anfang nervösen Prüflinge und konnte am Ende der erfahrenen Hundeführerin zur bestandenen Prüfung gratulieren. Klärchen ist bereits die dritte Turnierhündin, mit der Sandra Iwanicki startet. Nach ihrer bereits verstorbenen ersten Hündin Gina startet sie derzeit noch mit ihrem Border-Collie-Rüden Fiete auf Agility-Turnieren.
Begleithundeprüfung | Münster | 26.09.2015
Am Samstag nahm Elke Bäthker, Vorstandsmitglied des Vereins, mit ihrer Nachwuchshündin Ronja an der Begleithundprüfung teil. Sie konnten die an sie gestellten Aufgaben mit Bravour meistern. Die Begleithundprüfung ist in allen Vereinen des Verbandes deutsches Hundewesen eine Grundprüfung, in der der Gehorsam des Hundes und sein Verhalten in der Öffentlichkeit (z. B. beim Zusammentreffen mit Fußgängern, Joggern und Radfahrern) geprüft werden. Diese Prüfung ist ferner Grundlage für die Teilnahme an weiteren Prüfungen und Wettkämpfen im Hundesport, wie z. B. Agility und Obedience. Damit steht also einer Hundesport-Karriere des Teams nichts mehr entgegen.
Vereinssitzung mal anders...
Aufgrund der vielen Absagen und des warmen Wetters entschloss die erste Vorsitzende Ute Knäpper kurzfristig, die anstehende Versammlung nicht wie üblich abzuhalten. In kleiner Runde traf man sich am Agilityplatz der Hörsteler Hundeschule zum gemütlichen Grillen.
Die wichtigsten Punkte, sowie die Planung des bevorstehenden Turnieres wurden zügig durchgesprochen. Gerrit sagte zum Ende: "Eine so tolle Versammlung hatten wir noch nie".
Vielen Dank an unseren langjährigen Sponsor Zookauf-Bendick
Junkies on Tour | Tunesien Mahdia
Die romantische Altstadt direkt am Hafen von Mahdia war nicht das Einzige, was unser Vereinsmitglied Jessica Schulze in ihrem Tunesienurlaub besucht hat. Mahdia bietet Urlaubern viel von dem, was Jessica in ihrem Singleurlaub für einen entspannten und erholsamen Urlaub brauchte. Entlang des feinsandigen Strandes finden Familien, Jugendliche, Singles und Paare ein breites Sport- und Freizeitprogramm vor. Was aber bei den Aktivitäten nicht fehlen durfte, war das Vereins-Shirt, wie auf den Bildern auch ersichtlich ist.
Helferfest | 21.03.2015
Beim Helferfest blieb es trocken – in zweierlei Hinsicht ;) Der Samstag begann mit einem üppigen Frühstücksbuffet für die Helfer und Helferinnen von unserem letzten Turnier. Damit möchte sich der Verein herzlich für Ihre Mithilfe bedanken. Als alle gesättigt waren, wurde eine Schatzkarte verteilt. Somit begann der zweite Teil und alle machten sich auf dem Weg zum Hängemühlensee. Als alle Hunde ausgepackt waren ging es los und es mussten verschiedene Punkte angelaufen werden. An diesen Punkten waren Hundespielzeuge und Hundeleinen versteckt. Auch Aufgaben wie ein Gedicht aufsagen wurden super gemeistert und großzügig belohnt. Am frühen Nachmittag endete das Helferfest, es waren sich alle einig sowas Ähnliches in naher Zukunft nochmal zu wiederholen.
Gescher | Begleithundeprüfung | 07.03.2015
Helga Hüsken und Mechtild Worbs haben zusammen mit ihren Hündinnen Wilma und Smilla erfolgreich die Begleithundprüfung abgelegt. Sie können nun in Zukunft bei Agility-Turnieren auf Punktjagd gehen. Die Prüfung fand am Samstag auf dem Gelände der Berkel Jumpers in Gescher statt. Der Leistungsrichter Uwe Stalke vom dt. Sporthundeverband zeigte ein gutes Gespür für die am Anfang nervösen Prüflinge und konnte am Ende Helga Hüsken und Mechtild Worbs zur bestandenen Prüfung gratulieren.
Die Begleithundprüfung ist in allen Vereinen des Verbandes deutsches Hundewesen eine Grundprüfung, in der der Gehorsam des Hundes und sein Verhalten in der Öffentlichkeit (z. B. beim Zusammentreffen mit Fußgängern, Joggern und Radfahrern) geprüft wird. Diese Prüfung ist ferner Grundlage für die Teilnahme an weiteren Prüfungen und Wettkämpfen im Hundesport, wie z. B. Agility und Obedience. Sie besteht aus zwei Teilen: einem Teil auf dem Übungsplatz und einer Prüfung im öffentlichen Verkehr. Ferner wird ein Sachkundenachweis vom Hundeführer verlangt.
Radio Ems Vechte Welle | 16.01.2015
Kerstin Röttering und Jessica Weiß wurden am 16.01.2015 nach Lingen zum Radio Ems-Vechte-Welle eingeladen. In einer gemütlichen Talkrunde sollte den zuhören der Hundesport Agility näher gebracht werden.
Weihnachtsfeier | Junkies unter Palmen
Die Weihnachtsfeier stand ganz unter dem Motto „Junkies unter Palmen“. Im Partykeller von Kerstin Röttering wurde es Bunt. Neben der karibischen Deko wurde auch ein großes Buffet (Tikki Bar) vorbereitet. Auch an Getränken hat es nicht gemangelt. Das diesjährige Geschenk passte zum Lieblingsgetränk der Junkies. Ein Cocktailglas mit eingraviertem Vereinslogo und dem jeweilige Namen, somit konnte der Ausschank von Caipirinha beginnen. Es war ein toller Abend mit kleinen Spielchen und Aufgaben. Ein dickes Dankeschön an das „Orgateam Weihnachtsfeier“ !
Hausbau | November 2014
Der November stand für die Agility-Junkies Rheine ganz im Zeichen des Hausbaus. Die Hundsportler- und sportlerinnen haben vom Betreiber der Hörsteler Hundeschule die Möglichkeit erhalten, auf dem von ihm gepachteten Trainingsplatz ein eigenes Holzhaus zu bauen. In vielen Arbeitsstunden ist ein richtiges Schmuckstück entstanden.
Die Ausführung des Holzhauses ähnelt sehr dem dort bereits vorhandenen Haus. Dieses war auch durchaus beabsichtigt; denn dadurch ergibt sich ein einheitliches Bild. Nachdem die Pflasterarbeiten abgeschlossen waren, konnte mit dem Bau begonnen werden. Für den „Rohbau“ benötigten die vielen Helfer allerdings einen kompletten Samstag. Die Abschlussarbeiten wurden und werden noch Zug um Zug erledigt, so dass Ende November das Haus voll nutzbar ist.
Junkies on Tour | Miami Beach, Florida
Jessica in Miami Beach – wäre das T-Shirt etwas länger gewesen, hätte sie es bestimmt auch zum Dinner getragen ;-)
Miami Beach ist eine sehr dicht besiedelte Stadt im Miami-Dade County im US-Bundesstaat Florida mit 87.779 Einwohnern (Stand: 2010).
In Miami Beach befinden sich hunderte von Hotels, Ferienhäusern, Restaurants und Nachtclubs. Gut verdienende Personen, wie beispielsweise einige Filmstars, haben sich hier Appartements gekauft. Hauptattraktion von Miami Beach ist das Art Déco-Viertel von South Beach und der sehr lange, den Hotels vorgelagerte Sandstrand, der die gesamte östliche Grenze der Stadt bildet.Doch nicht nur Promis sind in Miami Beach anzutreffen – auch Agility Junkies, wie Jessica Schulze, die Ihren Urlaub dort verbrachte. Und was darf natürlich im Gepäck nicht fehlen? Na klar, die “Kutte”! Danke Jessica für die tollen Bilder!
Vereinsgründung | 24.04.2014
Seit Ende April ist die Vereinslandschaft in Rheine um eine Facette reicher. In der Gaststätte Hopster hat sich ein neuer Hundesportverein gegründet. Sie haben sich den Vereinsnamen „Agility-Junkies Rheine“ gegeben. Viele der aktiven Agilitysportler werden den Rheinensern bekannt vorkommen, denn der neue Verein ist aus der ehemaligen Arbeitsgemeinschaft des Clubs für britische Hütehunde, der AG „Rheine-Agility-Friends“, hervorgegangen. Diese Arbeitsgemeinschaft hat sich in Folge von tiefgreifenden Änderungen der Vereinsstatuten des Clubs im April aufgelöst.
Die Arbeitsgemeinschaft musste sich nun neu organisieren. So haben sich rund 3/4 der bisherigen Mitglieder entschlossen, diesen neuen Verein zu gründen und sich einen anderen Hundesportverband anzuschließen.
Als 1. Vorsitzende wurde Ute Knäpper gewählt. Ihre Stellvertreterin wurde Mechtild Worbs. Als Geschäftsführerin und Kassenwartin wurde Elke Bäthker gewählt, die dieses Amt auch schon in der bisherigen AG innehatte. Die Meldestellenaufgaben werden weiterhin in bewährter Form durch Nadine Schäpemeyer wahrgenommen. Ferner wurde Ralf Schäpemeyer als Pressewart gewählt. Auch hier gab es also keine personellen Änderungen. Verantwortung übernommen haben auch Jessica Weiß als Schriftführerin und Gerrit Richter als Ausbildungswart.
Dieser Neuanfang wurde nicht nur durch einen neuen Vereinsnamen dokumentiert, sondern bedeutete auch gleich ein Wechsel der Trainingsstätte. In Zukunft trainieren die Hundesportteams nicht mehr in Rodde, sondern auf dem Gelände des Hundesportzentrums Hörstel. Dort hat man sehr gute Trainingsbedingungen vorgefunden. Ferner konnten die bisherigen Trainingszeiten am Montag und Donnerstag beibehalten werden. Auch das geplante Turnier am 06. Juli 2014 im Clemens-Holthaus-Stadion in Rodde ist nicht in Gefahr. Da die Agility-Junkies Rheine sich bis zum Turniertag noch nicht dem anderen Verband anschließen können, musste ein Verein gefunden werden, der die notwendigen formellen Anträge stellt. Hier ist der befreundete Hundesportverein „Crazy Dogs“ aus Nordhorn eingesprungen, so dass an dem 1. Sonntag im Juli wieder in bewährter Form Hundesport vom feinsten zu bewundern gibt.
Zum Ende der Gründungsversammlung konnte noch eine überaus positive Nachricht vermeldet werden. Die
Großeltern des Ausbildungswartes Gerrit Richter werden dem neuen Verein anlässlich Ihrer diamantenen Hochzeit einen Betrag von 1.000 Euro für neue Agility-Geräte spenden. Da die Vereinskasse bei
der Vereinsgründung naturgemäß noch recht leer ist, war die Freude bei den Anwesenden natürlich riesengroß.